Modellbau: RC-Modelle

Graupner Hi-Fly

Graupner Hi-Fly

Graupner Hi-Fly

Graupner Hi-Fly

Graupner Hi-Fly

HerstellerBaukasten: Graupner
Erbauer: …
AufgabeSegelflugzeug
Maßstab
Länge1,03 m
Spannweite2,3 m
Höhe… m
Masse… kg
Schwerpunkt… mm
von Tragflächenvorderkante
Tragflächeninhalt0,4 m²
Tragflächenbelastung… kg/m²
Tragflächenprofil
…° V-Form
keine Pfeilung
…° Schränkung
…° EWD
Ruderausschläge…° Quer
…° Höhe
…° Seite
Motor
Propeller… cm
Motorsturz, Seitenzug…°, …°
Masse-Leistungs-Verhältnis… kg/kW
mit max. Motorleistung laut Herstellerangabe
Flugleistungen… km/h Höchstgeschw.
… m/s Eigensinken
… m/s max. steigen
Erstflug
Flugstunden

Ein klassischer Segler der 70er Jahre. Dieses Modell bekam ich geschenkt. Zur Zeit ist es nicht flugfähig, da leicht beschädigt und die RC - Anlage ist auch nicht komplett. Wie man auf den Bilder sieht ist eine alte Graupner Varioprop Anlage mit den entsprechenden Linearservos eingebaut. Wenn ich einmal die Zeit dazu habe, dann möchte ich das Modell wieder flugfähig machen (mit der original Fernsteueranlage) und als Oldtimermodell fliegen.