Modellbau: Allgemeines

Modellbau

Modellauto fahren

Wie man auf dem Bild oben sieht, bin ich schon seit frühester Kindheit mit dem „Modellbauvirus“ infiziert.

Leider verstauben die meisten Modelle im Keller, deshalb gibt es hier ein paar Bilder zum ansehen. Da ich nur selten zu Hause bin, baut die meisten Modelle mein Vater (einen großen Dank an ihn), ich helfe nur ab und zu oder führe Reparaturen und Wartungsarbeiten aus.

  • Informationen zu Wettbewerbsergebnissen finden Sie unter dem Punkt „Ergebnisse“ im Seitenheader.
  • Verwendete Werkzeuge, Geräte, Software, vorhandene Fachbücher, Medien, etc. sowie weitere Informationen zu diesen finden Sie in der Rubrik „Ausstattung“.

Für Diskussionen zu den hier vorgestellten Themen steht auch ein Forum bereit. Über Einträge freue ich mich immer.

Aeroclub

C-Abzeichen

Als Modellpilot bin ich Mitglied des Österreichischen Aeroclub. Die Modellflugprüfungen legte ich bis zur Stufe C (in der Klasse für ferngesteuerte Motormodelle, RC-P Programm) ab.

Seit 2003 protokolliere ich meine Flugstunden und komme bisher auf 97:15 Stunden mit Flugmodellen und 12:30 Stunden mit den anderen Modellen (Stand Anfang 2018). Leider nicht sehr viel, aber bei so vielen anderen Interessen auch kein Wunder.

Banner

mfc-stegyden.at

rclineforum.de

jetiforum.de

prop.at

rc-network.de

RCMovie.de