Modellbau: Berichte

Modellbaumesse

Messe Zentrum Wien Krieau
2011-10-28

Heuer schaffte ich es endlich mir auch einmal die Modellbaumesse in Wien anzusehen. Leider wurden meine (großen) Erwartungen in die Messe etwas enttäuscht. Was den RC Bereich betrifft war die Messe, meiner Meinung nach, hauptsächlich für Modellbauanfänger gedacht. Ich hatte mir viele Modellbaufirmen erwartet, die ihre neuesten Modelle vorstellen. Leider war dem nicht so, für mich war eigentlich kaum was neues dabei. Selbst auf den Ständen der großen Firmen wie Graupner oder Robbe bekam man nicht viel zu sehen. Meine Erwartung ein paar schöne Echtdampf Modelle zu sehen erfüllte sich auch nicht. Trotzdem war es ein schöner Tag für mich und zumindest konnte ich ein paar kleine Anregungen von der Messe mitnehmen.

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse WienDie vorbildgetreuen U-Boote waren sehr interessant für mich. Leider wurden sie nicht vorgeführt.

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse WienBei den Pulso Modellen wurden alte Erinnerungen wach. Es ist verlockend mein Pulsotriebwerk zu aktivieren und ein Modell dafür zu bauen.

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien

Modellbaumesse Wien