Modellbau: Motoren

Modellmotoren

Da mein Vater den Modellbau schon seit ein paar Jahrzehnten betreibt, haben sich im Laufe der Zeit auch einige Motoren angesammelt. Ein paar davon dürften schon richtige Sammlerstücke sein, daher möchte ich sie hier vorstellen. Den meisten Motoren sieht man den jahrelangen Gebrauch und die Lagerung an. Sie gehören daher restauriert. Leider ist das sehr viel Arbeit, also wird es wohl noch lange dauern bis alle Motoren wieder in einem guten Zustand sind.

Modellmotorengalerie

Bitte wählen Sie einen der folgenden Themenbereiche:

Zwischen diesen Themenbereichen können Sie auch mit dem Drop-down-Me­nü vom Punkt „Motoren“ (der übergeordneten Navigationsleiste) wechseln.

Weitere Informationen:

Die hier zur Verfügung gestellten Motordaten und Informationen stammen aus verschiedenen Quellen und dienen nur zur Information. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit dieser Informationen, die Verwendung der Informationen geschieht auf eigene Gefahr! Ich übernehme daher keinerlei Haftung bei dadurch entstandenen Schäden aller Art.

Wissen

Links

LinkBeschreibungSprache
mfmodellmotoren.de.tlMF-ModellmotorenDeutsch
rc-network.deBilder von alten ModellmotorenDeutsch
rc-network.deHistorische MotorenDeutsch
rc-network.deModellmotorenbau vom FeinstenDeutsch
rudis-antriebstechnik.deAntriebsmotoren für Modellflugzeuge und einfache Heißluftmotoren.Deutsch
LinkBeschreibungSprache
motocalc.comMotoCalc: The World's Best Electric Flight CalculatorEnglisch
kolmengines.comKolm Engines – RC-Motorenbau ohne GrenzenDeutsch
krumscheid-metallwaren.deSchalldämpfer, Resonanzrohre und ZubehörDeutsch
ramoser.devarioPROP PropellerDeutsch
saito-mfg.comSaito 4-Stroke and Steam EnginesEnglisch
perrypumps.comPerry is the manufacturer for high quality carburetors, pumps, and fuel management systemsEnglisch
pace-engines.atV12 Flugmotoren für große Scale-ModelleDeutsch

Banner

Menz Holzprop