Modellbau: RC-Modelle

Koax Helikopter

Koax Heli

Koax Heli

Hersteller
Aufgabe
Maßstab
Länge700 mm
Rotordurchmesser480 mm
Höhe225 mm
Masse0,465 kg(mit Akku)
Motor2 x E-Motor mit 8S NiMH 800 mAh Akku
Höchstgeschw.… km/h
ErstflugFeber 2012
Flugstunden1:01
Stand Anfang 2023

Dieses Modell bekam ich geschenkt, da es jemand wegschmeißen wollte! Es handelt sich um ein komplettes Set mit Sender. Das einzige fehlende Teil ist die Haube, was aber nicht weiter stört. Nach ein paar Umbauten am Sender (Umstellung auf meine Steuergewohnheiten) und ein paar kleineren Umbauten am Modell (Lichter entfernt, Schwerpunkt angepaßt wegen fehlender Haube, Reparatur von Lötstellen, Einstellen von Zahnradspielen, Rotorblätter auswuchten, etc.) ist das Modell jetzt wieder voll funktionsfähig und macht Spaß. Ein zweites Modell mit beschädigtem Rotorkopf war auch noch dabei, so habe ich gleich noch ein paar Ersatzteile (Motoren, Zahnräder, einen zweiten Akku, etc.).

Helikopter

Flugbereite Modelle:

Ehemalige Modelle: