Modellbau: Modellbahn

Anlage H0

ModellbahnanlageVom fliegenden Aufbau …

Modellbahnanlage… zum fixen Aufbau unter dem Dach (mit mir am „Steuer“) …

Modellbahnanlage… der wegen einem Hausumbau dann leider Platz machen mußte …

Modellbahnanlage… und in einem eigenem Zimmer wieder neu (aber sehr viel kleiner) aufgebaut wurde.

Modellbahnanlage

Modellbahnanlage

Modellbahnanlage

ModellbahnanlageAnaloge Schaltzentrale für Weichen und Abstellgleise

Eine komplette Rundfahrt über die Anlage. Jede Strecke wurde aus beiden Richtungen befahren um einen kompletten Eindruck zu erhalten:

Seit dem Neuaufbau der Anlage hat sich nicht mehr viel getan, da andere Themen (Autos, Modellflug) mehr in den Vordergrund gerückt sind.
Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Anlage noch komplett in analog Technik aufgebaut. Es gibt 3 getrennte Stromkreise (Mittelleiter, Oberleitung, und das Betriebswerk) mit schaltbaren Abstellgleisen. Die Beleuchtung wird über einen eigenen Lichttrafo versorgt. Das Gleismaterial ist hauptsächlich das gute alte Märklin M-Gleis und ein paar K-Gleise.
In Zukunft möchte ich die Anlage Umbauen bzw. Neubauen und auf digitalen Betrieb umrüsten.

Downloads

Anlage