Modellbau: Klemmbausteine

Allgemeines

Hier finden sich Bilder und Infos zu vorhandenen Klemmbaustein Sets. Soweit ich es, anhand der noch vorhandenen Aufbauanleitungen, beurteilen kann ist die Liste vollständig. Ob die Sets an sich noch vollständig vorhanden sind weiß ich leider nicht, es sind nicht alle Sets aufgebaut. Diese Aufstellung soll für mich selber als Übersicht, Linksammlung und zum schwelgen in Erinnerungen dienen.

Wie man vorhandene LEGO Sets mit Hilfe von Rebrickable für neue Modelle nutzen kann, wird in diesem Video ganz gut erklärt: Holt Euer LEGO® aus dem Keller, jetzt wird gebastelt! (Youtube). In einem weiteren Video wird ebenfalls gut erklärt wie man fehlende Teile eines Sets ergänzen kann: So vervollständige ich LEGO®-Sets mit Hilfe von Bricklink (Youtube).

Infos zu LEGO Alternativen:

Übersicht

Aktuelle Modelle:

Weitere Modelle (Links auf brickset.com):