Autos: Fahrzeuge

Steyr-Puch 650 TR II Europa

Steyr-Puch 650 TR II Europa

Steyr-Puch 650 TR II Europa

Steyr-Puch 650 TR II Europa

Steyr-Puch 650 TR II Europa

Steyr-Puch 650 TR II Europa

Steyr-Puch 650 TR II Europa

FahrerV. Pippan
Baujahr1967
Länge… mm
Breite… mm
Höhe… mm
minimale Bodenfreiheit… mm
Leermasse500 kg
Höchstzul. Gesamtmasse… kg
Massenverteilung Vorder-/Hinterachse…/… %
Radaufhängungvorne: …
hinten: Zweigelenk-Pendelachse
Radstand… mm
Spurweite… mm
Lenkwinkel…°
Bremsenvorne: Trommel
hinten: Trommel
Motor2-Zylinder Boxer
4-Takt Otto
4 Ventile
Luftkühlung
Hubraum… cm³
Bohrung: … mm, Hub: … mm
Verdichtung10 : 1
Gemischaufbereitung, ZündungVergaser
Batteriezündung
AuspuffMonte-Carlo Anlage
Leistung… kW bei … 1/min
Drehmoment: … Nm bei … 1/min
KraftstoffSuper 95
Masse-Leistungs-Verhältnis… kg/kW
spezifische Leistung (Motor)… kW/l
Getriebe5-Gang
AntriebHeckmotor (längs), Hinterradantrieb
0…100 km/h… s
Höchstgeschw.… km/h
Elektronik
Restaurationvon 2002 bis 2004
  • komplett überarbeiteter Motor
  • 2-Kreis Bremsanlage mit stärkeren Zylindern
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Stabilisatoren + Panhardstäbe
  • Tiefergelegt
  • Unterbodenschutz
  • 2 Benzintanks
  • leichtere Scheiben
  • zusätzliche Scheinwerfer
  • zusätzliche Elektrik (zB.: Hauptschalter)
  • Überrollkäfig
  • Schalensitze
  • 4-Punkt Gurte
  • eingebaute TagHeuer Stoppuhren
  • Beifahrer Leselampe
  • Retrotrip 3
  • Gegensprechanlage
  • komplettes Bordwerkzeug für Rallye Einsatz
  • einige andere Kleinigkeiten
  • komplett Restauriert

Das Auto wurde in Anlehnung an Anhang K (für historische Fahrzeuge) der FIA aufgebaut.

Dieses Fahrzeug ist im österreichischen Veteranenregister des ÖMVV eingetragen und bestätigt die historische Originalität des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Registrierung.