Autos: Fahrzeuge

Alfa Romeo 75 1,8 IE

Alfa Romeo 75 1,8 IE

Alfa Romeo 75 1,8 IE

Alfa Romeo 75 1,8 IE

Alfa Romeo 75 1,8 IE

Alfa Romeo 75 1,8 IE

Alfa Romeo 75 1,8 IE

Alfa Romeo 75 1,8 IE

FahrerV. Pippan
Baujahr1990
Länge… mm
Breite… mm
Höhe… mm
minimale Bodenfreiheit… mm
Masse1110 kg
Höchstzul. Gesamtmasse… kg
Massenverteilung Vorder-/Hinterachse…/… %
Radaufhängungvorne: …
hinten: …
Radstand… mm
Spurweite… mm
Lenkwinkel…°
Bremsenvorne: Scheiben
hinten: Scheiben
Motor4-Zylinder Reihe
4-Takt Otto
8 Ventile
DOHC
Flüssigkeitskühlung
Hubraum1779 cm³
Bohrung: … mm, Hub: … mm
Verdichtung… : 1
Gemischaufbereitung, ZündungElektronische Einspritzung
Elektronische Zündung
AuspuffStandard
Leistung88 kW bei 5800 1/min
Drehmoment: … Nm bei … 1/min
KraftstoffSuper 95
Masse-Leistungs-Verhältnis12,61 kg/kW
spezifische Leistung (Motor)49,46 kW/l
Getriebe5-Gang
AntriebFrontmotor (längs), Hinterradantrieb (Transaxle)
0…100 km/h… s
Höchstgeschw.190 km/h
Elektronik

Ein Auto bei dem der Motor noch richtig herum eingebaut ist. Aufgrund der Transaxle Bauweise hat es eine nahezu ideale Gewichtsverteilung und damit eine sehr gute Straßenlage. Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand und bis auf ein paar kleine Rostflecken und andere Kleinigkeiten gibt es daran nichts auszusetzen.
Mit diesem Auto lernte ich das Autofahren und fahre auch jetzt noch sehr gerne damit (wenn mich mein Vater läßt). Besonders angetan hat es mir der typische Alfa Klang, den ich beim 156 sehr vermisse.

Links

  • Eine sehr interessante Seite mit vielen Infos, Forum und Fan-/Ersatzteilshop ist Alfisti.net
  • Weitere Infos bei Wikipedia