Autos: Berichte

Alpenfahrt

Bad Kleinkirchheim
2008-09-18 bis 2008-09-20

Alpenfahrt

Am Donnerstag den 18.9. konnten wir einen kleinen Erfolg verzeichnen. Trotz eines schlechten Ergebnisses bei einer Timingprüfung erreichten wir Platz 27 und lagen somit vor einigen erfahrenen Teilnehmern. Am späten Nachmittag tauchten jedoch Probleme auf. Der vierte Gang machte uns Schwierigkeiten. Wir entschlossen uns weiter zu fahren und auch am nächsten Tag das Rennen ohne dem vierten Gang fortzusetzen.

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Am Freitag waren wir Anfangs sehr gut unterwegs. Doch dann kam das nächste Problem. Ein Gang ging nicht mehr heraus und bei den Versuchen auf einen anderen zu schalten waren plötzlich zwei Gänge eingelegt. Nach längerem Probieren und Schrauben konnten wir noch einige Kilometer fahren. Eine Sonderprüfung fuhren wir nur mit dem fünften Gang, da wir den Gang nicht mehr heraus bekamen. Bei der Sonderprüfung nach Birnbaum im Lesachtal kam das komplette aus. Wir mussten das Auto abschleppen und fuhren nach Velden. In eineinhalb Stunden waren die wichtigsten Instrumente aus dem ersten Auto aus und ins zweite Auto eingebaut. Am Katschberg konnten wir wieder in die Rallye einsteigen.

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Am nächsten Morgen sahen wir das erschreckende Ergebnis: Platz 82 mit 302 Strafpunkten. Wir versuchten das Beste aus der Situation zu machen und sahen die weitere Fahrt als Training an.
Bei der Siegerehrung erfuhren wir, dass wir uns noch auf Platz 79 vorgearbeitet hatten. Bei den vielen Strafpunkten, die wir durch den Ausfall bekamen, war das trotzdem noch ein gutes Ergebnis.

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt

Alpenfahrt