Autos: Berichte

Gurktal Klassik

ÖAMTC Fahrtechnikzentrum, St. Veit
2012-07-07

Gurktal KlassikVor dem Start am Fahrtechnikzentrum

Gurktal Klassik

Gurktal Klassik

Gurktal KlassikAbwarten der Sollzeit bei einer SP

Gurktal Klassik

Gurktal Klassik

Gurktal KlassikZieleinlauf am Fahrtechnikzentrum

Gurktal Klassik

Gurktal Klassik

Gurktal KlassikAbendessen und Siegerehrung

Gurktal KlassikDie Pokale warten schon auf ihre Gewinner

Gurktal Klassik

Wie auch schon in den Jahren davor hatten wir Glück mit dem Wetter und durften uns daher über strahlenden Sonnenschein und entsprechende Temperaturen freuen. Die ausgesuchte Strecke war wieder sehr toll und gut zu fahren. Sehr knapp bemessen waren die Zeitabstände zwischen den ZK, so daß man sich keine Fehler leisten durfte, um die nächste ZK noch rechtzeitig zu erreichen. Dies sorgte bei mir für den Spaß an der Sache. Leider bekamen wir dann 120 Strafpunkte bei den ZKs, obwohl wir alle rechtzeitig erreichten. Ein Fehler im Roadbook (der aber bei der Fahrerbesprechung erwähnt wurde) brachte uns zwei mal eine falsche Zeit. Ohne diese Fehler wäre ein 2. Platz in der Gesamtwertung möglich gewesen.
Bei unseren Autos gab es zwar kleinere Probleme mit Motor und Kupplung, trotzdem kamen wir sicher ins Ziel (und danach noch nach Hause).
Aufgrund der Terminverschiebung und einer Krankheit des Fahrtleiters gab es auch ein paar kleine Fehler bei der Organisation, trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung die ich nur empfehlen kann.

Links

  • Seite des Veranstalters mit Ergebnislisten und Zeitungsberichten