Ausstattung: Software

Creo Elements / Pro 5.0

Als CAD Software verwende ich Creo Elements / Pro 5.0 (Studenten Version) mit installierten Startup-Tools und DesignTools.

Zum editieren und verändern der Konfigurationsdateien ist das kleine Programm Crossfire sehr hilfreich.

Hinweis zur Installation der Startup-Tools:
Das Installationsskript kann mit Leerzeichen in den Pfaden nicht umgehen. Wenn sich also im Pfad zu Creo Elements oder im Pfad zu den Startup-Tools Leerzeichen befinden, dann funktioniert die Installation der Startup-Tools nicht.

In Zukunft möchte ich auch bei der CAD-Anwendung auf Open-Source Lösungen setzen und Programme wie zum Beispiel „FreeCAD“ einsetzen. Leider fehlen dort noch wichtige Funktionen, was mich derzeit noch von einem Wechsel abhält.

Videotutorials

Hier finden Sie Links zu Videotutorials die für mich sehr hilfreich waren und vielleicht auch Ihnen weiterhelfen.

Links

  • 3D ContentCentral - 3D ContentCentral is a free service for locating, configuring, downloading, and requesting 2D and 3D parts and assemblies, 2D blocks, library features, and macros.
  • Traceparts Online - Product Content Everywhere